Aktuelles vom Förderverein

Am 11. November 2022 fand statt: Herbstfest & Tag der offenen Tür.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand keine Mitgliederversammlung statt.

Es wird ein neuer Flyer für unseren Förderverein benötigt. Wenn Sie Interesse und vielleicht auch Erfahrung bei der Gestaltung von Flyern o.ä. haben, würden wir uns sehr über Ihre Mithilfe freuen. Sprechen Sie unseren Vorstand Herrn Wolf, Frau Appel oder Frau Lauber einfach an oder geben Sie eine kurze Mitteilung über den Klassenleiter Ihres Kindes an uns weiter. Sobald sich die Situation verbessert hat, wird sich eine Arbeitsgruppe zusammenfinden.

Bitte denken Sie an die Überweisung des Mitgliedsbeitrages.

Mitgliederversammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 14. November 2019, statt.

Familienwandertag

Am Samstag, den 14. September 2019, trafen sich wanderfreudige Kinder, Eltern und Fördervereinsmitglieder zur traditionellen Familienwanderung. Bei strahlendem Sonnenschein führte uns die Wanderung zuerst durch den Greizer Park. Der Anstieg zum Weißen Kreuz wurde durch verschiedene Spielstationen zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. Zurück ging der Weg über den Pulverturm und das Geheimnis der Weißen Frau vom Arnoldstift wurde gelüftet.

Altkleidersammlung

Unsere diesjährige Altkleidersammlung war am 2. Mai 2019. Wir konnten 158 Euro auf unser Konto einzahlen. Einen herzlichen Dank an alle Kleiderspender.

Traditioneller Oster-Kuchenbasar des Fördervereins

Am 9. April 2019 veranstaltete der Förderverein seinen traditionellen Kuchenbasar. Viele Mitglieder backten leckeren Osterkuchen. Viele tolle Torten, Kuchen, Plätzchen, Osterhasen, Osternester und Muffins standen zum Verkauf und wurden von unseren Kindern mit Genuss verspeist.

Unser Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben - ob als Bäcker, Verkäufer oder „Kuchenvertilger“. Das Geld kommt unseren Kindern zugute.

Familienwandertag

Am Samstag, dem 15. September 2018, trafen sich ca. 40 wanderfreudige Kinder, Eltern und Mitglieder des Fördervereins zu einer gemütlichen Wanderung in den Tempelwald. Ungezwungen genossen alle die Bewegung und angenehme Gespräche. Im Tempelwald fanden dann verschiedene sportliche Aktivitäten statt.

Weihnachtsbastelnachmittag

Am Mittwoch, den 22.November 2017, trafen sich Kinder, Eltern, Mitglieder des Fördervereins, Lehrer und Erzieher zu einem gemütlichen Bastelnachmittag. An drei tollen Bastelstationen konnten Weihnachtsschmuck oder Weihnachtsgeschenke hergestellt werden. Im kleinen Café gab es Kinder-Weihnachtspunsch, Kaffee und leckere Plätzchen, die von unserer AG „Gesundes Schlemmen“ unter der Leitung von Frau Ilhan gebacken wurden. Viel Spaß gab es beim verrückten Drehen in der Gaudi-Rolle, beim Weihnachtspäckchen stapeln oder dem Weihnachtsmann-Päckchen-Zielwurf.
Jetzt kann die Adventszeit kommen. Wir sind gut darauf eingestimmt.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!
Der Vorstand des FÖV

Familienwandertag

Am Samstag, dem 16. September 2017, trafen sich ca. 30 wanderfreudige Kinder, Eltern und Mitglieder des Fördervereins zu einer gemütlichen Wanderung nach Waldhaus. Ungezwungen genossen wir die wunderschöne Natur, angenehme Gespräche, lustige Rätsel und Spiele. In Waldhaus angekommen, konnten wir die NABU –Ausstellung anschauen und natürlich den Spielplatz ausprobieren. Dann verabschiedeten wir uns. Einige nahmen bei  Peters Imbiss noch ihr Mittagessen ein. Die ganz Tapferen wanderten die ganze Strecke auch zurück. Die einstimmige Meinung aller Teilnehmer: „Ein schöner Tag! Das machen wir nächstes Jahr wieder!“

Mitgliederversammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 24. November 2016, statt. Einladungen folgen.

erfolgreiche Altkleidersammlung

Unsere letzte Altkleidersammlung vom 26.Oktober 2016 zeigte sich wieder sehr erfolgreich. Wir konnten die tolle Summe von 208,45 Euro auf unser Konto einzahlen. Einen herzlichen Dank an alle Kleiderspender.

1. Oster-Kuchenbasar des Fördervereins

Am 21. März 2016 veranstaltete der Förderverein seinen ersten Kuchenbasar. Viele Mitglieder backten leckeren Osterkuchen. Siebzehn tolle Torten, Kuchen, Plätzchen, Osterhasen, Osternester und Muffins standen zum Verkauf und wurden von unseren Kindern mit Genuss verspeist.

goetheschule_greiz_kuchenbasar_1
goetheschule_greiz_kuchenbasar_2