Staatliche Grundschule

Johann Wolfgang Goethe Greiz

Wie werde ich Mitglied?

Möchten Sie im Förderverein mitwirken? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jeden Unterstützenden. Wir bieten allen Eltern und Großeltern, Lehrern und Erziehern, ehemaligen Schülern sowie Freunden unserer Grundschule die Mitarbeit und Mitgliedschaft im Schulförderverein an. Durch die Mitgliedschaft im Schulförderverein können Sie mit einem geringen jährlichen Beitrag die Grundschule unterstützen. Dieser geringe Beitrag kann durch eine große Anzahl von Mitgliedern die notwendige Handlungsfähigkeit des Schulfördervereins ermöglichen.

Jede Mitgliedschaft stärkt unsere Gemeinschaft zu Gunsten der Kinder!

Und so einfach gehts:

Beitrittserklärung ausdrucken, vollständig ausfüllen und an die Schule senden. Die Adresse ist:

Staatliche Grundschule Johann Wolfgang Goethe
Marienstraße 12 - 14
07973 Greiz

Die Mitgliederversammlung unseres Vereins hat einen Mitgliedsbeitrag von 12 Euro im Jahr festgelegt. Er wird jeweils zu Beginn des Kalenderjahres fällig, bei Aufnahme im laufenden Kalenderjahr unmittelbar nach Erhalt der Aufnahmebestätigung. Ihren Beitrag zur Unterstützung der Kinder können Sie jedoch selbst individuell erhöhen und in die Beitrittserklärung eintragen.

Da wir als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt Gera anerkannt sind, können sowohl der jährliche Mitgliedsbeitrag, als auch Spenden steuerlich geltend gemacht werden. Ansässige Fimen sind ebenfalls als Mitglieder oder Sponsoren willkommen.

Sie können uns außerdem unterstützen, indem Sie bei schulischen Veranstaltungen mithelfen, eigene Ideen oder Vorschläge einbringen, bereit sind eine AG zu leiten, gut erhaltene Kinder- und Jugendbücher der Schulbibliothek zur Verfügung zu stellen usw.

Wir freuen und über jedes Mitglied.

Vielen Dank!